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Job Detail

Business Consultant Versicherungswesen
213
CH - Zürich Umgebung
ganze Schweiz
Versicherungen
Unser Auftraggeber gestaltet den digitalen Aufbruch in der Versicherungsindustrie. An der Schnittstelle zwischen der IT und dem Versicherungsbusiness sorgen Sie dafür, dass die Kunden sich rund um die Uhr auf ihre IT-Infrastrukturen verlassen können und zu digitaler Innovation befähigt werden.
Als Business Consultant beraten und begleiten Sie die Kunden bei der optimalen Implementierung ihrer Prozesse und Anforderungen in ihrer Systemlandschaft. Dabei konzipieren Sie moderne, integrale Lösungen und verantworten deren Umsetzung im Ökosystem der Standardsoftware adcubum SYRIUS in enger Abstimmung mit Kunden sowie Softwarepartnern.
Business Consultant Versicherungswesen
• Aufnehmen und Analysieren der Kundenbedürfnisse und Designen und Optimieren von Businessprozessen (Business Analyse mit Erstellung von Konzepten, Erbringung von Beratungsdienstleistungen, Beurteilung der Sachlage im themenübergreifenden Kontext) • Fachliche und technische Analyse der eingereichten Änderungsanforderungen im Umfeld Core- & Umsysteme • Unterstützen unserer Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen in adcubum SYRIUS, Analysieren der Auswirkungen der Implementierung/des Customizings auf andere Bereiche, Begleiten und Ausarbeiten von Lösungsvarianten und –Konzepten sowie deren Umsetzungen • Primärer Ansprechpartner für den Business Analysten des Kunden (Fachbereich) • Führen und Moderieren von Meetings und Workshops mit Kunden • Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten, Übernahme von Teilprojektleitungen in Grossprojekten und Projektleitung mittlerer Projekte: Planung, Steuerung und Überwachung auf Basis der Projekt-Gesamtplanung (Ziele / Inhalt, Kosten, Termine) oder in Absprache mit dem Projektleiter
Fach-) Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung • Mehrjährige Erfahrung im Kranken- und Unfallversicherungsumfeld • Fundiertes Fachverständnis für Prozesse in der Krankenversicherungsbranche und/oder ausgewiesene Kenntnisse der Standardsoftware SYRIUS oder gängigen Subsystemen • Ausgewiesene Erfahrung in der Analyse und im Engineering von Business Prozessen sowie in grossen und komplexen Projekten • Überzeugend und kompetent in der Interaktion mit dem Kunden sowohl fachlich wie persönlich • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind es gewohnt in modernster Umgebung an Top-Lagen in spannenden IT-Oekosystemen zu arbeiten oder im Home-Office. Ihnen stehen attraktive und flexible Voll- und Teilzeitmodelle offen. Stete Weiterbildung ist unser Markenzeichen!
Haben Sie einige Fragen zu dieser interessanten Position, wenden Sie sich an Herr Hüsler ( +41 41 220 13 30 ) oder senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto via Email direkt an: huesler@pebexag.com
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