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Job Detail

Senior Business Consultant Insurance - Projektleiter (m/w)
199
CH - Zürich Umgebung
Zürich
Informatik und Telekommunikation
Senior Business Consultant Insurance - Projektleiter (m/w)
Unsere Mandantin ist bekannt für Innovation, Interaktion und Swissness. Sie gilt als führende schweizerische IT-Partnerin für Banken und Versicherungen. Mit der vernetzten Innovationskraft von über 250 Spezialisten und mit einer Nähe zum Kunden, die sehr praktisch gelebt wird. Zudem erfüllt Sie die hohen Ansprüche des Qualitäts- und Sicherheitsdenkens, Der Arbeitsort wird ab Herbst 2020 im Flughafen Zürich sein. Als Business Consultant stellen Sie die kundenseitige Einführung einer modernen Software-Suite sicher, indem Sie die Versicherungskunden bei der Definition und Optimierung ihrer Businessprozesse begleiten und beraten, Lösungen konzipieren, spezifische Anforderungen definieren und deren Umsetzung durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Softwarepartner begleiten sowie die Implementierung/das Customizing von adcubum SYRIUS mit unseren Application Consultants/Parametrierern verantworten.
Senior Business Consultant Insurance - Projektleiter (m/w)
Spannende Aufgaben: Fachliche und technische Analyse der eingereichten Änderungsanforderungen im Umfeld Core- & Umsysteme Primärer Ansprechpartner für den Business Analysten des Kunden (Fachbereich) Aufnehmen und Analysieren der Kundenbedürfnisse und Designen und Optimieren von Businessprozessen (Business Analyse mit Erstellung von Konzepten, Erbringung von Beratungsdienstleistungen, Beurteilung der Sachlage im themenübergreifenden Kontext) Unsere Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen in adcubum SYRIUS unterstützen, Auswirkungen der Implementierung/des Customizings auf andere Bereiche analysieren, Lösungsvarianten und -konzepte ausarbeiten sowie Umsetzungen begleiten Führen und Moderieren von Meetings und Workshops mit Kunden Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten - Übernahme von Teilprojektleitungen in Grossprojekten und Projektleitung mittlerer Projekte: Planung, Steuerung und Überwachung auf Basis der Projekt-Gesamtplanung (Ziele / Inhalt, Kosten, Termine) oder in Absprache mit dem Projektleiter
Ihr Profil: (Fach-) Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsumfeld (Kranken-, Sach-, Unfallversicherung) Hohe IT-Affinität Ausgewiesene Erfahrung in der Analyse und im Engineering von Business Prozessen Überzeugend und kompetent in der Interaktion mit dem Kunden sowohl fachlich wie persönlich Reisebereitschaft für Arbeitseinsätze bei Kunden in der ganzen Deutschschweiz und an unseren Standorten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Viel zu bieten: Kein Tag wie jeder andere: Herausfordernde Aufgaben, viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein Teamspirit geprägt von Offenheit, Hilfsbereitschaft und Professionalität Aktive Unterstützung in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung (Projektarbeit und Weiterbildung) Arbeitszeiten, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entgegenkommen
Haben Sie einige Fragen zu dieser interessanten Position, wenden Sie sich an Herr Hüsler ( +41 41 220 13 30 ) oder senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto via Email direkt an: huesler@pebexag.com
PebEx AG
Referenznummer: 199
Adresse: Lagerhausstr. 5
Solothurn, 4500
Telefon: +41 41 220 13 30
Faxnummer: +41 79 228 88 88
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