EN | DE |

Job Detail

Senior Business Consultant Insurance - Projektleiter (m/w)
182
CH - Zürich Umgebung
Zürich
Versicherungen
Innovation, Interaktion, Swissness !. Unser Mandant ist der schweizerische IT-Partner für führende Banken und Versicherungen. Mit der vernetzten Innovationskraft von über 250 Spezialisten und mit einer Nähe zum Kunden, die gelebt statt behauptet wird. Mit dem Qualitäts- und Sicherheitsdenken, das höchste Ansprüche erfüllt!
Als Business Consultant stellen Sie die kundenseitige Einführung einer modernen Software-Suite sicher, indem Sie unsere Versicherungskunden bei der Definition und Optimierung ihrer Businessprozesse begleiten und beraten, Lösungen konzipieren, spezifische Anforderungen definieren und deren Umsetzung durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Softwarepartner begleiten sowie die Implementierung/das Customizing von adcubum SYRIUS mit unseren Application Consultants/Parametrierern verantworten.
Senior Business Consultant Insurance - Projektleiter (m/w)
•Fachliche und technische Analyse der eingereichten Änderungsanforderungen im Umfeld Core- & Umsysteme •Primärer Ansprechpartner für den Business Analysten des Kunden (Fachbereich) •Aufnehmen und Analysieren der Kundenbedürfnisse und Designen und Optimieren von Businessprozessen (Business Analyse mit Erstellung von Konzepten, Erbringung von Beratungsdienstleistungen, Beurteilung der Sachlage im themenübergreifenden Kontext) •Unsere Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen in adcubum SYRIUS unterstützen, Auswirkungen der Implementierung/des Customizings auf andere Bereiche analysieren, Lösungsvarianten und -konzepte ausarbeiten sowie Umsetzungen begleiten •Führen und Moderieren von Meetings und Workshops mit Kunden •Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten - Übernahme von Teilprojektleitungen in Grossprojekten und Projektleitung mittlerer Projekte: Planung, Steuerung und Überwachung auf Basis der Projekt-Gesamtplanung (Ziele / Inhalt, Kosten, Termine) oder in Absprache mit dem Projektleiter
•(Fach-) Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung •Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsumfeld (Kranken-, Sach-, Unfallversicherung) •Hohe IT-Affinität •Ausgewiesene Erfahrung in der Analyse und im Engineering von Business Prozessen •Überzeugend und kompetent in der Interaktion mit dem Kunden sowohl fachlich wie persönlich •Reisebereitschaft für Arbeitseinsätze bei Kunden in der ganzen Deutschschweiz und an unseren Standorten •Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
•Kein Tag ist wie jeder andere: Herausfordernde Aufgaben, viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum •Ein Teamspirit geprägt von Offenheit, Hilfsbereitschaft und Professionalität (Start-Up Feeling!!) •Aktive Unterstützung in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung (Projektarbeit und Weiterbildung) •Arbeitszeiten, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entgegenkommen
Haben Sie einige Fragen zu dieser interessanten Position, wenden Sie sich an ( ) oder senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto via Email direkt an:
PebEx AG
Referenznummer: 182
Adresse: Bahnhofstrasse 21
Zug, 6300
Telefon: +41 41 220 13 30
Faxnummer: +41 41 - 220 13 33
E-mail: info@pebexag.com